Donnerstag, 21. August 2008

Das wahre Leben


Die ersten Tage sind eine Reizüberflutung. Verkehr, der für mich wie ein einziges Chaos wirkt, verschiedenste Gerüche von den kleinen Ständen an der Straße und viele Farben, die von Leuchtreklameschildern blinken. Jede Sekunde ist ein Abenteuer. Taxifahrten, Preise verhandeln, Bankautomaten bedienen, Instant Nudeln kaufen und Supermärkte erkunden.
Alleine in einem Supermarkt könnte ich mich Stunden aufhalten. Alle Produkte werden gestapelt und das Meter hoch. Die Fischtheke ist aufregend, da man Fische lebend kaufen kann und Muscheln in Kartons noch zucken. Es gibt verschiedenste Früchte und auch trockene Früchte zu kaufen und alles muss probiert werden.

Zum Glück ist alles günstig, sonst wäre ich jetzt schon pleite. Momentan besitze ich 4.000.0000Rp. (ca. 300€) Das wird sicher mein einziges Mal im Leben sein, dass ich Millionärin bin. Und damit komme ich hier einige Zeit über die Runden, da man gutes Essen für 1-2€ bekommt. So langsam bekomme ich ein Gefühl davon wie viel etwas kosten darf. Auch wenn ein Taxifahrer ein Euro verlangt und die Fahrt nur 75 Cent kosten darf, wird einfach wieder ausgestiegen, auch wenn man zu dritt ist. Es ist schon komisch. Das Gefühl für Geld ändert sich und auch noch einige andere Dinge werden mich hier sicher noch überraschen.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ich liebe blogspots --Küsschen Deine MAMA

Anonym hat gesagt…

Hallo Schwesterherz,

es scheint Dir ja sichtlich gut zu gehen! Halt uns weiter auf dem Laufenden, bitte... *Franzi*