Donnerstag, 4. Dezember 2008

Alltag - Teil 3

Ich habe gelernt, wie man sich auf Indonesisch nach einer Präsentation verabschiedet. Jedes Mal bin ich froh, wenn dieser Satz auftaucht und ich kein einziges Wort Englisch mehr herauspressen muss. Auf Englisch ist das Ganze eben doch anders als auf Deutsch und hier gucken zwanzig Paar braune Augen auf mich und es wird wie wild in den Büchern nachgeschlagen, wo ich die Infos herhabe.
Wenn ich dann den „Schultag“ hinter mich gebracht habe, komme ich nach Hause und unternehme viel mit den andern Mitbewohnern oder schmeiße mich auf mein Bett und gucke mir einen hervorragend gebrannten Film an, den man in einem der vielen kleinen DVD Lädchen für 70 Cent erstanden hat . James Bond gab es zwar schon lange, aber im Kino ist das ja viel spannender. Deshalb hieß es einen Abend – ab ins Kino. Und unerwarteter Weise waren die lieben Indonesier diesmal überpünktlich und haben den Film doch glatt einfach fünf Minuten früher abgespielt. Dafür machen sie die Lautstärke auf Hundert Prozent. Eigentlich eine gute Taktik. Wenn sich der Sitznachbar mit einem unterhalten möchte geht es entweder nicht oder der Rest des Kinos bekommt nichts davon mit. Zudem ist Kino glaube ich sehr gefragt. Im Dunkeln ist gut Munkeln!!! Hahaha…auch mit Kopftuch… Wieder was gelernt!!!

Keine Kommentare: