Freitag, 23. Januar 2009

G'Day Mate!!! (Teil1)

Hmmmmm...meine Nudeln mit Shrimps und Avocado schmecken unbeschreiblich gut. Ich sitze im Strassenrestaurant, die Sonne scheint, ein leichter Wind geht und ich blaettere in meinem Reisefuehrer. Wo bin ich nochmal - ach ja Melbourne. Ich bin allein unterwegs, was mir viel Zeit gibt ueber die letzten Wochen nachzudenken und alles zu verarbeiten, was ich erlebt und gesehen habe. Manches kommt mir schon so unglaublich weit entfernt vor.

Weihnachten in Yogya, mit unserem Plastiktannenbaum, die Final Exams und die Hausarbeiten, die letzten Abende im Haus und zum letzten Mal Karaoke singen gehen. Das alles scheint schon ewig her zu sein. Nachdem Sarah und ich Yogya "Tschuess" gesagt haben ging es los auf die Philippinen. Zuerst waren wir ein paar Tage in Manila. Die Stadt mit ihren Hochhaeusern ist gigantisch. Wir haben im 21. Stockwerk gewohnt und konnten daher ueber die ganze Stadt blicken. Dann wollten wir aber endlich Sonne, Strand und Meer haben. Auf Boracay angekommen, stellten wir schnell fest, dass wir auf der absoluten Touristeninsel von den Philippinen sind. Der weisse Sandstrand und die riesen Silvesterparty am Strand haben die Tage dort dann aber doch sehr ertraeglich gemacht. Mit einem riesen Feuerwerk sind wir ins neue Jahr gekommen und nach Palawan.
Palawan ist ein Traum fuer jeden Dschungelliebhaber und Abenteurer. Unser Bungalow stand mitten im Urwald, die Tiere waren ohrenbetaeubend laut und man hatte das Gefuehl bald selbst ein Baum zu werden. Romantik kam auch auf, da wir nur abends ein paar Stunden Strom hatten. Also wurde im Bett mit Kerzenschein gelesen oder man hing einfach in der Haengematte rum.


Nach so viel Natur musste wieder ein wenig Autolaerm her, den wir In Kuala Lumpur schliesslich gefunden haben. Von unserem Hotel aus konnten wir einen der Twin Towers sehen. Wie ich finde ein fantastisches Gebaeude. Nicht nur hoch, sondern auch schoen beleuchtet, so dass es aussieht als wuerden Millionen von Diamanten leuchten. Dann war es Zeit Abschied zu nehmen. Sarah musste wieder zurueck nach Deutschland. Wir haben uns kurz und schmerzlos am Flughafen von Kuala Lumpur verabschiedet, noch schnell ein Foto geschossen und dann ging es fuer mich zum Check-In Schalter nach Australien.

Keine Kommentare: