Freitag, 10. Oktober 2008

Gili - Teil 2




Unsere Anfangsgruppe von fünf Personen löst sich auf und so trennen sich unsere Wege. Sarah und ich machen uns auf nach Lombok. Die Insel erreichen wir mit einer Fähre und fahren gleich weiter mit einem Bus durch den Dschungel, um auf die Gili Inseln zu kommen. Auf unserem Weg sehen wir Affen am Straßenrand und die Landschaft ist wirklich schön, aber was dann auf uns zukommt ist die reinste Tortur. Bevor wir nach 10-stündiger Reise auf unser Holzboot kommen, das uns auf die Gili-Insel fahren soll, passiert das unfassbare. Da wir kein Rückreiseticket gekauft haben wird uns zunächst unser Bootsticket entlockt und danach will man uns einfach nicht mehr verstehen und beschimpft uns auf das unfreundlichste, weil sie wollen, dass wir ein überteuertes Rückreiseticket kaufen. Nun ja, erst bleib ich ruhig, dann gehe ich zum Bootsmann erkläre ihm, dass sein Landsmann mein Ticket hat, was er sicher schon millionenfach gehört hat, weil er nur freundlich nickt. In dem Moment sage ich zu Sarah „Jetzt einfach auf’s Boot springen, weil raustragen können die uns eh nicht, weil sie ja nur die Hälfte von uns wiegen.“ Geschafft!!!

Keine Kommentare: