Freitag, 10. Oktober 2008

Gili - Teil 3
















Wir erreichen das Paradies – weißer Sandstrand, türkises Wasser, Palmen und Idylle vom feinsten. Gili Trawangan wirbt mit dem Spruch „No Pollution, No Police“. Es gibt keine Autos – wäre auch unnötig, weil man die Insel in einer Stunde umrunden kann. Dafür Pferdekutschen, die bunt geschmückt sind. „No Police“ erklärt sich vielleicht von selbst – alles ist frei verkäuflich, besonders gut verkauft werden anscheinend die „Magic Mushrooms“.
Wir finden ein schönes Zimmer direkt in Strandnähe. Überall hängen Buddhagemälde an den bunten Wänden und wir schlafen in riesigen Betten über denen Moskitonetze hängen, so dass wir uns wie Prinzessinnen in Himmelbetten fühlen. Die nächsten Tage liegen wir am Strand, gehen Schnorcheln, sehen Wasserschildkröten und Korallen, suchen Muscheln am Strand, hängen in Hängematten rum und lesen gemütlich ein Buch. Abends gehen wir zunächst schön Essen und danach in eine große Bar am Strand bei der sich die ganze Insel trifft. Dschungel Juice wird der Lieblingscocktail der ganzen Gruppe. Drei andere Pforzheimer Studenten aus Yogya sind zur gleichen Zeit wie wir auf den Trawangan. Leider ist der Spaß nach fünf Tagen wieder vorbei. Die Fahrt nach Hause wird anstrengend, aber zu Hause angekommen, freue ich mich über meinen Bikiniabdruck, die schönen Fotos, frische Wäsche und vor allem eine Dusche aus der kein Salzwasser rausfließt. Schön war’s!!!

Keine Kommentare: