Freitag, 10. Oktober 2008

Durch die Hölle ins Paradies und wieder zurück - Teil1









Idul Fitri – „Weihnachten“ in Indonesien. Alle fahren über die Feiertage zum Ende des Ramadan zu ihren Familien nach Hause. Wir packen auch unsere Taschen und machen uns auf die Reise. Unser erstes Ziel ist Kuta auf Bali. Nach einer langen Fahrt mit Zug, Bus und Fähre erreichen wir Kuta. Zum Glück hat die Fahrt problemlos geklappt – schließlich war alles ausgebucht und wir konnten dank eines Bahnangestellten Plätze im Zug ergattern, die noch frei waren. Sonst hätten wir vor einem unappetitlichen Klo die Nacht überstehen dürfen. Es lebe der illegale Weg!!!*grins* So kommen wir ausgeschlafen auf Bali an. Von Kuta bin ich erst mal geschockt. Der Strand ist zwar schön, aber es gibt vielfach schönere in Indonesien und überall bemerkt man den Tourismus. Zunächst muss ich mich wieder an die „Nacktheit“ gewöhnen. Nach sieben Wochen sehe ich Männer in kurzen Hosen und Frauen mit Trägertops. Ein ungewohnter Anblick. Das Nachtleben entpuppt sich als eine einzige australischer Alkoholschlacht. Wir ziehen von Club zu Club und es macht riesig viel Spaß. Nach nur zwei Tagen wollen wir dann doch den „Ballermann“ der Australier verlassen.

1 Kommentar:

Holger hat gesagt…

Hey Annika,

Hängematten sind doch so etwas schönes!!?? Ich hab mir zwar eine mitgebracht nur finde ich hier nicht die richtige Location um sie aufzuhängen. das meerrauschen und die Palmen fehlen halt!!!also genieß es noch und chill ne runde weiter :-)

hab manche Bilder wiedererkannt: Partynacht in Kuta rocks!! --> im Bounty ein La Bomba getrunken??

Viele Grüße, Holger