Samstag, 13. September 2008

In einem Land vor unserer Zeit




Ein Abenteuer zurück in eine andere Zeit. Wir beginnen unseren Trip Freitagnachmittag. Aufgeteilt in zwei Autos fahren wir zur Vulkanlandschaft des Mt. Bromo. Nach meiner Präsentation Freitagmorgen an der Uni und mit einem leichten Schnupfen bin ich froh nicht im „Partyauto“ gelandet zu sein. Ich verschlafe fast die ganze zehnstündige Fahrt nach Ostjava (aber so kennt man mich ja!!! *schmunzel*). Da die Straßen sehr holprig sind und wir eigentlich die ganze Strecke LKWs und Busse überholen müssen und dabei auf die Gegenfahrbahn fahren, können viele nicht schlafen. Zudem ist es sehr beunruhigend die Augen zuzumachen, da die Überholmanöver hochgefährlich sind. Jedes Mal, wenn ich meine Augen öffne blendet mir das Licht des entgegenkommenden LKWs in die Augen bevor wir einige Meter vor ihm wieder einscheren. Anna-Sophie flucht die ganze Fahrt „Oh lala – la vache!!!“ was auf Französisch „die Kuh“ bedeutet. Sehr amüsant!!! Im anderen Auto sind die Jungs schon fix und fertig und fangen an Vodka zu trinken, um die Fahrt zu überleben. Wie schön, dass ich schlafen konnte, sonst wäre ich auch tausend Tode gestorben. Play station spielen ist hier überflüssig – man braucht nur auf die „Autobahn“ zu fahren und das kann so ziemlich jeder, da die Strafen sehr niedrig sind, wenn man keinen Führerschein hat.

Keine Kommentare: