Donnerstag, 18. September 2008

Uni must go on...






Die verschiedenen Fachbereiche der Uni sind über einem großen Teil der Stadt verstreut. Meine Uni ist nur fünf Minuten mit dem Auto entfernt. Bis jetzt habe ich noch kein Moped und fahre daher mit dem Taxi. Obwohl es nicht teuer ist, soll sich das ab nächster Woche jedoch ändern. Ich übe schon fleißig. Die meisten Studenten fahren mit dem Moped zur Uni. Die Uni gefällt mir gut. Es sind einfache Klassenräume und wir haben Vorlesung mit circa 20-30 Indonesiern, die im dritten oder fünften Semester sind. Alle Räume sind vollklimatisiert, was echt anstrengend ist, da wir höllisch aufpassen müssen uns nicht zu erkälten. Das einzige, was aber wirklich nervt sind die vielen Hausaufgaben, die wir zum Teil schriftlich abgeben müssen. So viele Bücher und Texte habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gelesen. Hätte ich meinen ständigen Begleiter das Englisch-Deutsch Wörterbuch nicht an meiner Seite wäre ich komplett verloren.

Keine Kommentare: