Samstag, 13. September 2008

Teil 4







Mittlerweile ist es 11h und wir fragen uns, wo sollen wir bloß die Nacht schlafen??? Ardian regelt das für uns mit einem Pferdebesitzer und wir mieten ein kleines Häuschen auf dem Plateau in nächster Nähe des Vulkans in einem unglaublich goldigen Dorf mit vielen kunterbunten Häusern. Einige schlafen ein wenig oder sitzen vor dem Häuschen und bewundern Knoblauchfelder in der Sonne – aber hati hati (Vorsicht!!!) Nach einer halben Stunde habe ich einen Sonnenbrand. Nachdem die Sonne abends früh verschwunden ist, wird es bitterkalt. Deshalb wird viel Tee und abends ein Bierchen vor dem Kaminfeuer getrunken und wieder mal Gitarre gespielt. Todmüde falle ich ins Bett während manch andere noch fleißig weitersingen.

Gestärkt mit Banana-Pancakes oder Nasi Goreng fahren wir am nächsten Tag erneut die circa 700 Kilometer zurück nach Yogya. Eingestaubt und dreckig wie kleine Kinder sind wir überglücklich diese Tour gemacht zu haben.

Abschließend ist wirklich zu sagen – perfekte Gruppe, perfekter Tour guide Ardian, perfektes Wetter, perfekte Unterkunft, perfekter Ausblick, perfektes Naturspektakel!!!

Keine Kommentare: